Samstag, 11. Dezember 2010

3.

14.3.2010

8. Völkerschauen
Einige Abbildungen wurden neu positioniert und stehen nun besser mit den Texten in Verbindung.
Neu hinzugekommen ist ein eindrucksvolles Gemälde Adolph Menzels, betitelt "Die Zulus" oder "Die Schaubude" (um 1863).

17.3.2010

5. Menagerien
Die erste Hälfte dieses durch zahlreiche Ergänzungen etwas unstrukturierten Kapitels wurde überarbeitet.

21.3.2010

6. Erotik
Ein wunderbar ausdrucksstarker Stich mit dem bezeichnenden Titel "Lockvögel" illustriert nun die Ausführungen zu den "Budenschönheiten" (S.113).

30.3.2010

0. Einführung
Eine alte Fotografie der Schaustellung der zusammengewachsenen Schwestern Blazek auf dem Bremer Freimarkt ist nun auf Seite 3 zu sehen.

31.3.2010

1 Panoptikum/ 7 Abnormitäten
Auf den Seiten 31 und 124 wurden Ausschnitte von Werbezetteln aus meiner Sammlung eingefügt, die wahrscheinlich vom Ende des 19. Jahrhunderts stammen.

2.4.2010

0. Einführung
Das Bild der Eislebener Wiese auf Seite 10 ersetzt einen weniger wichtigen Quellentext.


Keine Kommentare: